Dienstag, 11. Januar 2011

Die Frage nach dem Sinn.

Unser Leben ist reine Routine jeder Tag ist eine Kopie einer Kopie und all das was wir denken zu wissen und zu glauben nur meist eine illusion. Die meisten Menschen haben nicht mal raus gefunden wer sie selber sind, wie die Welt ist in der sie leben und die Frage nach dem sinn?

Naja ich denke das Problem bei dieser Frage ist das es die einzige Frage ohne richtige Antwort ist. Sehn wir es mal so alles was ein Anfang hat hat auch ein Ende. Man kann das Leben als sein Zustand zwischen Punkt A und Punkt B betrachten, wobei vor Punkt A und nach Punkt B das nichts steht. Das Schicksal jedes einzelnen Lebewesen ist von Geburt an schon besiegelt und egal was du im Leben vor hast, wie du deinen Weg bestreiten möchtes und egal was du erlebst und erschaffen hast am Ende wird immer das nichts stehen. Es ist dabei irrelevant wie du gelebt hast, ob du arm oder reich, berühmt oder niemand bist, im Angesicht des Todes sind wir alle gleich. Rein Bilogisch gesehen bist du nicht mal mehr als Biomüll.

Die Frage wäre wie kann man sich vor einem Schicksal retten das nicht vereitelbar ist. Was Fangen wir mit unseren Leben an, wenn wir wissen das alles was wir erschaffen irgendwann weg geworfen wird und  alles worauf wir stolz sind als müll enden wird. Ist die Zeitkoordinate nur lang genug, sinkt die überlebens Chance für jeden und alles auf Null. Diese tatsache steht im Raum. Ich frage mich was soll ich mit meinem Leben anfangen wenn am Ende eh alles für die Katz ist. Manche würden sagen dann feier ich mein leben halt extrem und genieße mene Zeit, na gut nix dagegen nur ich bin Niemand der Zufriedenheit darin findet seine Zeit genossen zu haben. Ich bin Niemand der Weg sehen kann und so tut als wäre alles in dieser Welt ok. Das geht nur in dem man mit geschlossene Augen durchs Leben geht und sich blenden lässt durch unwichtiges. Ich war immer eine Kämpfernatur aber mir fehlt in Dieser Welt etwas wofür es sich zu kämpfen lohnt. Ich meine alle machen immer dieses Schule, Arbeit, Rente, Tot System, nur wenige stechen aus dieser grauen Masse herraus. Aber was bringt das alles am Ende?

Außer das wir unsere Zeit in einem System verschwenden das uns einredet das wir klein sind in dem man was leistens muss damit man angeblich groß wird und am Ende sind wir doch alle gleich. Mir tun diese Leute leid die ihre Ziele nur insofern Stecken, dass sie am Ende viele bunte Scheine mit Zahlen drauf haben, spätesten am Ende sind diese nicht mehr wert als ihr Materialwert.

Ich hab schon Wohnungen geräumt in denen niemand mehr lebte, wir haben alles was die Personen haben weg geschmissen. Inklsuive Bilder, ein Hochzeitsfoto irgendwann aus der zeit des zweiten weltkrieges. Der Mann und die Frau darauf sind vermutlich beide tot und die Fotos die an sie erinnern landen auf dem Müll. Im grunde lebst du nur in Erinnerungen weiter, aber die Menschen die sich deiner erinnern werden, Leben auch nicht ewig. Das wussten schon die Pharaonen, Als sie die Pyramiden bauen ließen aber selbst wenn du die Welt verändert hast, nicht einmal die Erde und der Himmel sind für ewig

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen